21. Dezember 2008

Ca´s Xorc bei Soller




Kurz & Knapp:

Lage: im Westen, in den Bergen von Sóller

Hotel: 12 Zimmer 

Preise: ab ca 185 €

Specials: Klima, Heizung, Sat-TV, Garten + Pool, gemütliche Bibliothek

Tip: Deluxe Zimmer mit wunderschönem Blick + Terrasse 

Webseite: www.casxorc.com


  1. Eins meiner Lieblingshotels auf Mallorca! Eine wunderschöne, idyllische Finca in den Bergen von Soller mit Blick auf die Berge und die saftig grünen Täler. Sie ist weit weg von Menschen, Trubel und Verkehr. Der liebevoll, aber urwüchsig gestalteter Garten ist so wunderschön, dass man mit einem Buch in der Hand die Zeit vergisst. Ein absolutes Highlight: die Terrasse mit üppigen Zitronenbäumen, die zum romantischen Candlelight - Dinner am Abend einladen. Die Gastgeber sind sehr nett und versuchen, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Ca´s Xorc hat einen sehr schön angelegter Poolbereich im Garten. Er bietet individuelle Atmosphäre und gemütliche Ecken mit Liegestühlen.

    Unbedingt sollte man sich mindestens an einem Abend in die Bibliothek setzen. Sie ist so stilvoll und gemütlich eingerichtet. Es scheint, als wurde jede Ecke, jeder Winkel bestens in Szene gesetzt. Vor kurzem war ich im Herbst im Ca´s Xorc. Es war schon kühl und in der Bibliothek knisterte ein offener Kamin, leise Musik kam aus den Lautsprechern und ich genoss einen traumhaften Wein. Das war einfach nur großartig! Die Küche ist excellent mit leckeren mallorcinischen Gerichten. Probieren Sie die große Käseplatte!

  2. Zum Stadtzentrum Soller sind es nur einige Kilometer, allerdings ist der Weg zur Finca wirklich sehr steil und kurvig! Große PkW´s haben müssen mächtig rangieren, um hoch zu kommen. Mit kleinen Flitzern geht das problemlos.

  3. Die einfachen Doppelzimmer sind nicht so zu empfehlen, da sie ihrer Zeit etwas hinterher sind.

1 Kommentar:

  1. Also, da kann ich nur zustimmen: das Cas Xorc ist auch für mich einer der schönsten Plätze unter der Sonne - sehr guter Tipp !

    AntwortenLöschen

neuer Kommentar